Tag 12 Update: Tangier Experience – Talking to Linda

Während unserer Inselerkundungstour haben wir einige interessante Menschen kennengelernt, ob Bewohmer oder selbst Touristen wie wir. Wir wollten mehr über die Art des Denkens der Inselbewohner erfahren und aus erster Hand ihre Ängste und Meinungen erklärt bekommen.

So haben wir Linda kennengelernt, eine Frau Ende 60, die vor zwölf Jahren mit ihrem Mann auf einem Segelboot nach Tangier gekommen ist und entschied, dort zu bleiben. Linda ist stark konservativ und eine große Fürsprecherin Trumps, wie nahezu alle auf der kleinen Insel.

Trotz der Tatsache, dass Tangier, ihre Heimat im Laufe der letzten Jahre stark an Landmasse abgenommen hat, durch den Anstieg des Meeresspiegels, leugnet sie die Existenz des Klimawandels. Sie nennt den Klimawandel „eine Lüge, mit der Geld gemacht werden soll“. Laut ihr ist der Anstieg des Meeresspiegels mit einer Wärmeperiode zu erklären, die wie immer schon auf eine Kälteperiode folgt, so war es laut ihr schon immer in der Geschichte unserer Erde.

Doch nicht nur Aussagen wie diese überraschen uns. So erklärte sie im Verlauf des Gesprächs, dass Trump nicht genug Zeit hat, sich um Tangier zu kümmern und dass sie ihm dies auch nicht übel nimmt, denn er habe sich schließlich darum zu kümmern, dass der Irak nicht „crazy“ wird, genauso wie die Franzosen. Was uns schockierte, war ihre Aussage, dass Trump sich um die Muslime in London sorgen muss. Linda offenbarte uns, dass Muslime im Grunde böse sind, da sie nicht dem Wort Gottes folgen und brutale Sitten haben. Als Ibrahim ihr sagte, dass er Muslim ist, antwortete sie mit „I‘m sorry for you“.

Auch Immigranten stellen für sie ein großes Problem dar, da sie verantwortlich für ihren Geldverlust sind (in Form von Steuern).

Zwar hat sie im Verlauf des Gesprächs an ihren Werten festgehalten, doch hoffen wir, dass diese Unterhaltung doch einen Einfluss auf sie hatte und ihr ein wenig die Augen öffnen konnte.

Leander

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s